Neue Herausforderung 2019

4. Rennen  / Lausitzring

27. Juli 2019

 

Mein erster Sieg!

 

Ein Wochenende ganz nach meinem Geschmack.

Bei einem heißen und an Spannung nicht mehr zu übertreffenden Rennen haben wir es geschafft das Rennen zu gewinnen. Roberto Nale, Jens Feucht und ich haben eine super Leistung abgeliefert.

 

Ein großer Dank an das Team von T3 Motorsport, Viarealis und meinen Sponsoren.

 

#Viarealis #Autoservice_Mario_Kracke #MFZ #T3_Motorsport #Audi #RS3LMS #MEYLE #Teppichscheune_Reitemann

2. Rennen Assen / Niederlande

18. Juni 2019

 

 

 

 

 

 

Ein unglaubliches Wochenende mit 2 Veranstaltungen

Am Freitag in den frühen Morgenstunden fuhren wir ins holländische Assen zum 3. Lauf der NES 500. In den freien Trainings wurde schnell klar das mein Teamkollege Tim Hendrikx und ich mit dem Audi RS3 LMS auf dem Kurs in Assen gut zu Recht kamen.

 

Im Zeittraining zum späten Nachmittag haben wir den RS3 auf die 3.Startposition gestellt, nun hieß es erstmal ein wenig Schlaf nach holen. Im Rennen am Samstagnachmittag konnten wir uns nochmals steigern, so dass wir nach dreiviertel des Rennens in Führung waren. Doch die Freude darüber war nur kurz, als Tim zum letzten Pflichtboxenstopp reinkam und ich das Auto für den letzten Stint übernehmen wollte wurde Tim beim einfahren gestoppt und ins Parc ferme geschoben.


Auf Nachfrage warum wurde uns gesagt das unser Audi (nach über 2 Stunden Fahrzeit) zu laut sei und wir deswegen aus dem Rennen genommen wurden. Wir waren alle wahnsinnig enttäuscht über diese Entscheidung, es hätte der 1.Sieg für uns und das junge Team von T3 Motorsport werden können.

 

Jetzt hieß es die Enttäuschung wegstecken und Kopf hoch. Denn die nächste Veranstaltung diesmal im Kart im brandenburgischen Templin wartete schon.

 

Erstes Rennen - Hockenheimring

31.03.2019

 

Mein erstes Langstreckenrennen im Audi RS3 LMS auf dem Hockenheimring war gezeichnet von Höhen und Tiefen, durch ein Defekt am Getriebe zu Beginn des freien Training am Samstag konnte ich dieses nicht fahren, da das Getriebe nicht vor Ort repariert werden konnte.

 

Das Team musste ein neues beschaffen und über Nacht einbauen. Umso besser lief es dann am Sonntag, noch nicht eine Runde gefahren auf dem Hockenheimring musste ich ins Quali, aber meinem Teamkollegen Maximilian Paul und mir gelang es das Auto auf P2 zustellen. So ging es dann aus der 1. Reihe ins Rennen.

Mit konstant schnellen Zeiten fuhr ich denn mittleren Stint dies taten auch meine Teamkollegen Max Paul und Tim Hendrikx. So konnten wir nach 4 Stunden einen souveränen 2. Platz nach Hause fahren.
Vielen vielen Dank für die Nachtschicht und die geleistete Arbeit an das gesamte Team T3 Motorsport und meinem Sponsor Viarealis der mir das ermöglicht hat.


So kann es weiter gehen. ?

 

Einstieg in den Automobilrennsport NES 500 im Audi RS3 LMS im Team T3 Motorsport.