Über mich

geboren am :     06.02.2001

 

Hobbys:              Kart fahren,   

                           Krafttraining,Musik,

                           Freunde treffen


Lieblingsmusik:  Hip Hop


Lieblingsfilme:   Nur noch 60 Sekunden,

                           Tage des Donners

                        

Hallo, ich bin Rick komme aus Kamenz und absolviere meine Ausbildung zum KfZ-Mechatroniker im Autohaus Winter.

 

Mein Einstieg in den Kartsport verdanke ich meinen Eltern Ronny und Janet Hartmann durch einen "kurzen" Ausflug nach Lohsa, wo eine Nachwuchssuche vom ADAC-Motorsport veranstaltet wurde. Es gab für jeden hier die Möglichkeit einmal mit einem richtigen Rennkart fahren zu dürfen.

Mein Interesse an diesem Sport war sehr groß und versuchte meine Begeisterung bei dieser ersten Fahrt zu beweisen. Nach dieser Fahrt stand für mich fest, das ist es - das will ich!

 

So wurde ein Kart mit 200ccm 4-takt Motor und ca. 9 PS gekauft. Der Motor wurde vom ADAC-Motorsport als Unterstützung zur Verfügung gestellt.

Im Jahre 2010 fuhr ich meine erste Rennsaison, die für mich als Neueinsteiger sehr gut lief. Die Rennsaison 2011 endete für mich mit einem 3. Platz in der Meisterschaft.

 

Ich hoffe, mit Hilfe meines Ehrgeizes und Unterstützung meiner Familie die immer dabei ist, mein Fahrkönnen immer weiter auszubauen und mein Ziel einmal "der Beste" zu sein, zu erreichen.