Bundesendlauf Wittgenborn

9. Oktober 2018

 

Ein total verrücktes Wochenende

Vergangenes Wochenende ging meine Reise in das hessische Wittgenborn zum Bundesendlauf

                                                                und letzten Lauf des ADAC Kart Cup.

Am Freitag bei sonnigem Wetter liefen meine Trainingssession gut. Samstag ging es dann ins letzte freie Training, das Zeittraining und die Heats. Das letzte freie Training hatte ich Bestzeit, also gute Aussichten auf Poleposition. Doch dann der Schock im Zeittraining nur noch Platz 5, irgendwie hatte ich meinen Speed verloren. Die beiden Heats liefen unspektakulär mit Platz 5 und Platz 4. Daraus ergab sich ein Platz 4 für das 1. Rennen.


Nach ein paar Änderungen am Kart und deutlich kühleren Wetter fand ich am Sonntag Morgen meine Speed wieder. Mit Kampfgeist und eine Portion Glück konnte ich das 1. Rennen auf Platz 1 beenden. Im 2. Rennen lies ich nichts anbrennen und verteidigte meinen 1. Platz bis ins Ziel.
Somit war ich Sieger des Bundesendlauf 2018 und auch Gesamtsieger im ADAC Kart Cup 2018.

Ein großer Dank geht an das #TeamNKS, meinen Schrauber und Sponsoren.

 

Besonderer Dank geht an Teamchef #LarsNaumann der Nachts manchmal die besten Ideen hat und natürlich auch an Nancy Naumann und Nico.

 

#TeamNKS #DRracing #Alfano #Kartnet #Nekracingseats #HeikeReitemann

Fotos: Kartnet

 

17. 09.2018 OAKC Templin

 

Was für ein Wochenende!!

Am vergangene Wochen-ende fand der letzte Lauf des OAKC statt und es war auch das erfolgs-reichste für mich und mein Team, denn wir haben nicht nur gewonnen, sondern auch ein neuen Bahnrekord aufgestellt.

 

Zeittraining: P1 und Bahnrekord


Rennen 1: P1
Rennen 2: P1
Rennen 3: P1

Gesamtwertung: P1

 

Vielen Dank an das Team NKS, mein Mechaniker und meinen Sponsoren.

#TeamNKS #DRracing #redandblackarmy #Alfano #Kartnet #Kartpress

Fotos: Nico Naumann

2018

Bundesendlauf Sieger

Meisterschaftssieger & Sachsenmeister

          Klasse: KZ2  Schalter

 

DANKE - Team NKS

und meinen Sponsoren

für das erfolgreiche Jahr!